Seit letzter Woche sind wir stolze Abonnenten der rheinisch-ökologischen Gemüsetüte! Dieses Füllhorn feinster lokaler und nicht ganz so lokaler Bioprodukte kann man sich, wenn man sich denn angemeldet hat, Woche für Woche im Reformhaus oder im Bioladen abholen und bekommt dort dann, wenn man sich für die kleine Kombitüte entscheidet, zwei Sorten Gemüse, einen Salat und zwei Sorten Obst, ausreichend für zwei Personen. Letzte Woche hatten wir Schwarzwurzeln und Wirsing, wobei wir bislang leider noch keine Zeit hatten, irgendwas davon zu kochen. Diese Woche, also heute, gibt’s dann Postelein, Landgurke, Pastinake, Lauch, Äpfel und Birnen.
Neben dem Obst und Gemüse liegt der Tüte immer ein Blatt mit drei Rezeptvorschlägen bei, damit man auch weiß, was man mit solchem Zeug wie Postelein, von dem ich heute das erste Mal in meinem Leben gehört habe, anstellen kann.
Heute Abend gibt’s Wirsing mit Kartoffeln und Bratwurst. Auf dieses Essen freue ich mich jetzt schon die ganze letzte Woche, aus immensem Zeitmangel heraus jedoch, gab’s die ganze Zeit nur Fastfood, Mirakoli und Dosensuppen.
Und während ich jetzt hier im Büro sitze und die letzten Minuten bis zum Feierabend rumbringen muss, knurrt mir der Magen und mir läuft vor lauter Vorfreude das Wasser im Mund zusammen.
Ich brauche im Übrigen mehr Zeit. Generell. Mehr Zeit für Frau und Katze, mehr Zeit für Freunde, mehr Zeit für die Arbeit, mehr Zeit zum Kochen, mehr Zeit zum Fotografieren, einfach mehr Zeit! Und mehr Zeit zum Schlafen natürlich. Neben meinem Augenringen ist der Marianengraben eine kleine Pfütze.
Na ja, morgen noch, dann ist erst mal Wochenende... und dann darf ich Samstag bei nem Umzug helfen. Dafür werde ich mich dann am Sonntag mit leckerem Schweinbraten und viel Rotwein entschädigen und Montag hab ich frei!! Bis auf den Zahnarzttermin um 16:30 Uhr, bei dem mir ein Zahn gezogen wird, aber sonst hab ich frei!
Ich brauch Urlaub!!
Donnerstag, 6. Dezember 2007
Obs und Jemös...
Erdacht und meisterlich erzählt vom basser um 17:58
Tags: hrmpf, kulinarisch
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Also wenn man sich nur noch mit dem Gedanken ans Essen und Kochen beschäftigt, ist das ja klassischerweise ein Zeichen für eine akute Essstörung ;-)
Solltest du am Sonntag auch nur mit einem Wort vom Zahnarztbesuch reden, brauchst du Montags keinen Zahnarzt mehr ;-)
@ affenmädchen: Vermutlich hast du Recht... mein gestörtes Verhältnis zum Essen äußert sich jedoch in der Regel eher in einem erotischen Verlangen, das sich nur durch das Einführen von Hokkaidokürbissen in sämtliche Körperöffnungen stillen lässt. Ein Wirsing tut's da bisweilen aber auch... ;)
@ herr baader: Warum? Bringste deinen großen Bruder mit? ;)
Kommentar veröffentlichen