Mittwoch, 29. August 2007

Say, Viktor is waiting at the car...

Gestern Abend befand ich mich zum Zwecke einer Verabredung in einer schäbigen Seitenstraße unserer Haupteinkaufsmeile und wartete auf den Feierabend meiner Verabredung.
Während ich dort so stand und mir die Auslagen der Geschäfte ansah, fielen mir zwei Typen auf, die schon seit längerer Zeit nervös die Straße auf- und abtigerten und telefonierten.
Als sie mich bemerkten, kamen sie auf mich zu und sprachen mich auf gebrochenem Englisch mit stark russischem Akzent an. Ob ich Englisch sprechen würde, fragten sie. Als ich dies bejahten, wollten sie wissen, ob ich auch deutsch könnte, als ich dies wiederum bejahte, frug der ältere der beiden, ob ich vielleicht jemanden für ihn anrufen könne.
Nun muss hierzu gesagt werden, dass ich, ohne im Geringsten rassistisch zu sein, bei der Kombination Handy und Russen nervös werde. Mir wurde nämlich mal von vier Russen mit vorgehaltenem Messer mein Handy geklaut.
Bevor ich ihm den Wunsch dann verwehren konnte, hatte er schon sein Handy gezückt und eine Nummer gewählt. Ohne ein weiteres Wort hielt er mir das Telefon hin.
- Hallo?
- Ähh... hallo, ich soll Ihnen sagen, dass hier zwei Männer auf sie warten.
- Say: Viktor is waiting at the car...
- Ähh... Viktor wartet an Ihrem Auto.
- Ah ok, vielen Dank!
Er legte auf und ich gab Viktor sein Handy wieder. Viktor und sein Kumpel bedankten sich überschwenglich und verschwanden wieder auf der anderen Straßenseite. Also, wenn ich jetzt der Russenmafia geholfen habe, Drogengeschäfte abzuwickeln oder einen Informaten einzuschüchtern, ich bade meine Hände in Unschuld... Ich bin einfach ein netter Zeitgenosse... uh... Genosse... gnihihi...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moment... vielleicht ist Viktor auch die Leiche im Kofferraum!

... mann wees et nich...

Lars hat gesagt…

Parker, wenn Viktor ein Leichnam ist kann er ja lange warten, äähmm.. okay, nicht so lange, vielleicht.

basser hat gesagt…

@ sirparker: Scheiße... du könntest recht haben... und jetzt sind meine Fingerabdrücke auf dem Handy... Verdammt, jetz ham se mich bei den Eiern...

@ lars: Da hast du auch wieder recht. War der Stress vollkommen umsonst...