Montag, 29. Oktober 2007

Ich glotz TV... oder auch nicht...

Na, ob das die fachgerechte Entsorgung von Grünschnitt ist... ich weiß ja nicht... ;)

1) Schaust du regelmäßig TV Serien?
Nein! Früher in meiner Jugend war ich großer Verbotene-Liebe-Fan, aber seit Kathi nicht mehr dabei ist, macht mir das Ganze keinen Spaß mehr! Ich war mal als Statist bei Verbotene Liebe und da hat sie mich nach einer Zigarette gefragt! MICH!! Abgesehen von einigen dunklen Kapiteln in meiner Vergangenheit, habe ich es eigentlich fast nie geschafft, eine Serie fortlaufend zu gucken. Früher hab ich gerne Eine schrecklich nette Familie geguckt, aber auch das A-Team und Knight Rider. Baywatch fand ich früher auch super. Mittlerweile gucke ich höchstens mal unregelmäßig die Simpsons oder irgendwas, was gerade läuft, wenn ich im Studio aufm Laufband bin. Ach ja... Von den ersten beiden Stromberg-Staffeln hab ich keine einzige Folge verpasst!

2) Was macht für dich eine gute Fernsehserie aus?
Ein mich ansprechender Humor und bekloppte Charaktere. Eine Serie muss für mich witzig sein. Ich habe mich nie für diese ganzen Mystery- und Thrillerserien begeistern können. Ich will unterhalten werden und Unterhaltung besteht für mich in erster Linie aus Lustigem. Darüber hinaus möchte ich, wie wohl jeder, keine Angst haben, nach einer verpassten Folge dem Handlungsstrang nicht mehr folgen zu können, d. h. die Folgen sollten in sich abgeschlossen sein.

3) Gibt es eine Serie, für die du alles stehen und liegen lässt?
Nein. Zum einen hätte ich gar nicht die Zeit, immer zu einem bestimmten Termin zu Hause zu sein und zum anderen wüsste ich keinen vernünftigen Grund, für eine Fernsehserie auf etwas anderes zu verzichten.

4) Und welche geht überhaupt nicht?
Formate, bei denen man jede Folge gucken muss, wie z. B. Lost oder 24, Telenovelas, Soaps, Gilmore Girls, Dawsons Creek, Ally McBeal, Sex and the City (obwohl ich hier auch fast jede Folge geguckt habe, bzw. gucken musste) usw... die Liste ließe sich noch beliebig fortführen und würde die der sehenswerten Serien bei weitem überragen.

5) Kaufst du Serienstaffeln auf DVD oder Video?
Ich liebäugele schon seit geraumer Zeit mit den Stromberg- und den Simpsons-DVDs. Dann wären da noch die King-of-Queens-DVDs, Scrubs, Futurama und Achtung: Black Adder mit Rowan Atkinson. Nur leider sind die so furchtbar teuer...

Dann beglücke ich mal das Affenmädchen und den Herrn Whiplash Willi, der als ausgepägter Cineast bestimmt auch die ein oder andere Serie kennt...

5 Kommentare:

thegrouch hat gesagt…

Waaas? Das war die, auf die ihr gestanden habt?! Das war doch voll die Ober-Zicke!!

Anonym hat gesagt…

Ich mag ja eigentlich keine Stöckchen...

Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon über einen Monat lang auf meinem Blog nicht mehr erwähnt, was für ein genialer Comedy-Gott doch Ricky Gervais ist.

Mal schauen...

tottinho hat gesagt…

Hach jaaa....Baywatch....die hatten so tolle Zeitlupen.
Ich glaub den Quatsch hab ich nie mit Ton gesehen

basser hat gesagt…

@ thegrouch: Egal! ;)

@ whiplashwilli: Eben! Also, hau rein!

@ totthino: Was?! Du hast Baywatch nicht wegen der überragenden Handlung und der tieferen politischen Aussagen geguckt? Ich bin entsetzt!! ;)

tottinho hat gesagt…

Nö!
Ehrlich gesagt eher wegen der Titten:D