Oh nein! Gerade total erschrocken festgestellt, dass sich das Blau meiner wunderschönen neuen Schuhe ganz böse mit dem Dunkelblau meiner Jeans beißt... Und dazu noch das khakifarbene T-Shirt... Ich seh ja aus wie früher, als meine Mutter mich noch eingekleidet hat. Da trug man ja auch schon mal zum blauen Wollpulli eine grüne Cordhose, gelbe Socken und lila Basketballschuhe. Es ist einfach tragisch, wenn elterliches Kostenbewusstsein und jugendliche Modevorstellungen miteinander kollidieren, vor allem weil in der Regel das erstere siegt. Allerdings würde meine Mutter mit ihrem Spartrieb vermutlich auch jede noch so bankrotte Firma wieder ans Laufen kriegen, sie dürfte nur das Geld nicht für sich verwenden dürfen. Da könnte selbst Onkel Dagobert noch eine ganze Menge lernen.
Worauf ich jedoch eigentlich hinaus wollte, ist, dass ich neue Hosen brauche! Ich habe nämlich keine Hose mehr, die zum einen mir gleichzeitig aber auch zu meinen Schuhen passt. Nein, stimmt nicht... eine hab ich, aber die ist so durchlöchert, als hätte ein betrunkener Elch mit Spikes an den Füßen versucht, darauf lateinamerikanische Standardtänze zu erlernen.
Nun stehe ich aber noch vor dem Problem, dass ich ja noch fünf Kilo Gewicht verlieren will. Wenn ich mir also jetzt eine Hose kaufe und noch die fünf Kilo abnehme, passt sie mir natürlich in einigen Wochen schon wieder nicht. Wenn ich mir aber eine Hose eine Größe kleiner kaufe, nehm ich nachher gar nicht weiter ab. Und wenn ich mir keine neue Hose kaufe, kann ich die wunderschönen Schuhe nicht anziehen. Welch Dilemma...
... wie sagte meine Mutter doch auch früher immer so schön:
„Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, dann wär dein Vater Millionär!“
Ob sie damit nun meinte, dass mein Vater endlich mal Millionär werden sollte, vermag ich nicht zu beurteilen und was der Satz mit dem Rest des Postings zu tun hat, weiß ich auch nicht, aber egal!
Viel schlimmer ist einfach, dass ich nix anzuziehen habe... So kann ich jedenfalls nicht rumlaufen. Auch wenn ich manchmal aussehe, als hätte ich die Nacht in der Gosse verbracht und meine Klamotten auf dem Basar des katholischen Gemeindezentrums in Niederklötschenbach gewonnen, so benötigt dieser Look dennoch tiefgreifende Planung und ein dunkles Schlafzimmer, in dem man weder Licht noch Lärm machen darf, weil da noch jemand schläft.
Natürlich könnte ich, bis ich mir neue Hosen kaufen kann, auf das Tragen der neuen wunderschönen Schuhe verzichten, aber das geht auch nicht. Es ist schlichtweg eine fatale Situation... Aber mir fällt gerade ein, dass ich noch eine dunkelgelb-hellbeige-lehmfarbene, dafür aber auch völlig formlose Cordhose besitze. Hier könnten die blauen Schuhe ganz gut aussehen... Zumindest meine blauen Sambas (Gott hab sie selig) passten eigentlich immer recht gut dazu. Allerdings kann ich mit der Cordhose wieder nicht arbeiten gehen.
Aber vielleicht könnte man ja später mal so ganz spontan und zufällig in die Stadt gehen und dann mal so ganz spontan und zufällig das ein oder andere Geschäft betreten und vielleicht findet man dann so ganz spontan und zufällig eine Hose, die farblich zu den Schuhen passt... so ganz spontan und zufällig... Wer weiß? Ich mein, einkaufen müssen wir heute sowieso und da kann man doch mal eben ein wenig schlendern und bummeln gehen... so ganz spontan und zufällig... Ich hab doch nix anzuziehen... Und der erste, der mich Mädchen nennt, der... äh... hm... puh... der... äh... hat recht!
Montag, 1. Oktober 2007
Feschenwiktim...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Jaja, früher waren das noch meine und gleichzeitig die besten handballtreter der Welt, heute sind es "fashion-geviktimte" Sneaker! Aber ich kenne das Problem - ich hab daher auf den kauf verzichtet! Viel Erfolg bei der Hosensuche!
Tipp: Zur Not ein Trikot vom THW Kiel oder SC Magdeburg anziehen!
Ich hatte die früher auch schon mal als Handballschuhe, allerdings hatte ich da noch Größe 38... Mittlerweile hab ich 46 und da musste ich mir leider neue kaufen... Außerdem darf ich mit meinem kaputten Meniskus auch kein Handball mehr spielen, aber die Schuhe will ich schon tragen. Vielleicht lauf ich demnächst nur noch komplett im Handballdress rum. Ist jetzt zwar zum Winter hin recht frisch, aber dafür stylisch! Gute Idee! ;)
Es gibt aber Jeans in andere Farben. Nun, abspecken geht nicht in dieses Jahrezeit, es ist gegen Natur. Auch Bald wird es Weihnacht sein und man kann nicht süssigkeiten vermeiden.
Doch... ich muss ja vor Weihnachten noch ordentlich abspecken, damit ich dann wieder ordentlich futtern kann! ;)
Kommentar veröffentlichen