Wovor habe ich noch mehr Angst als vor Arachnoiden und pinkgefärbten Königspudeln? Richtig! Vor Schweinskopfsülze und Zahnärzten.
Nachdem mein letzter Zahnarztbesuch bereits Jahre schon länger zurückliegt, habe ich mich den massiven Drohungen meiner Vernunft gebeugt und einen Termin in der Zahnklinik ausgemacht.
Das Wissen, dass der Termin heute sein würde, versetzte mich schon letzte Woche in wilde Panik. Ich erwog sogar, den Termin noch zu verschieben, doch damit hätte ich das Grauen ja nur verlängert.
Den gestrigen Tag verbracht ich als zitterndes Nervenbündel auf meinem Bürostuhl, war kaum in der Lage, feste Nahrung zu mir zu nehmen und sah mich abends sogar noch gezwungen, meine geschwundene Seele mit dem Kauf eines äußerst hübschen Paars Schuhe zu streicheln.
In der Nacht bin ich mindestens jede Stunde aufgewacht, Schweiß auf der Stirn und die kalte Angst im Magen, dass jeden Moment der Wecker klingeln könnte.
Während der Bahnfahrt zum Arzt hatte ich mehrfach das Gefühl, in Ohnmacht fallen zu müssen.
Aber als ich dann die Zahnklinik betrat und die Empfangsdame mich erstmal ob meiner zehnminütigen Verspätung rügte, war merkwürdigerweise jede Angst verschwunden. Vielleicht lag es einfach daran, dass das Wartezimmer sehr hell und freundlich gestaltet war und es NICHT nach Zahnarzt roch!
Außerdem will man vor den achtzehnjährigen Zahnarzthelferinnenmädels nicht als heulendes und sich einnässendes Häufchen Elend dastehen, oder?
Dienstag, 25. September 2007
Keine Panik!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Drohungen? Wer macht denn sowas? Tsss...
Ich weiß auch nicht... So Stimmen in meinem Ohr... :P
Ja und wie gings weiter???
Du bist ja sehr Tapfer, ich hab nochnicht eine Termin gemacht.
@ affenmädchen: Es geht jetzt damit weiter, dass ich mindestens vier Termine plus eine zusätzliche professionelle Zahnreiniung bekomme, in denen mein Gebiss wieder auf Vordermann gebracht wird. Das kommt davon, wenn man den Zahnarzt schwänzt...
@ lars: Ich finde mich auch sehr tapfer! Aber mach es! Ansonsten wird es nur schlimmer! ;)
Schlimmerer als zu Zahnarzt zu gehen, gibt's wirklich sowas?
Kommentar veröffentlichen