Donnerstag, 23. August 2007

Vulkanier müsste man sein...

Erinnert sich einer an Star Trek 4? Das war der Teil, wo die in die Achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts zurückgereist sind, um zwei Buckelwale mitzunehmen.
In diesem Film gibt es eine Szene, in der Captain Kirk und Mr. Spock in einem öffentlichen Bus sitzen. Ihnen gegenüber sitzt ein Punk der mit seinem Ghettoblaster lautstark Musik hört. Auf die Bitte, die Musik doch etwas leiser zu machen, dreht er noch weiter auf. Daraufhin wendet Mr. Spock seinen berühmten Supergriff an (der bestimmt auch einen tollen Namen hat, aber ich hab jetzt keine Lust, danach zu suchen), der Punk bricht bewusstlos zusammen und im Bus herrscht himmlische Ruhe.
Nun, die Ghettoblaster von heute sind Handys, die Punks sind kleine miese Drecksscheißbälger Teenager mit einem mehr als fragwürdigen Kleidungsgeschmack und die Musik hat sich von Punk zu R’n’B und HipHop gewandelt. Was sich hingegen nicht geändert hat, ist die Lautstärke der abgespielten Musik.
Und wenn man nach 5 ½ Stunden Schlaf und fünf Gläsern Rotwein am Vorabend mehr tot als lebendig in der Straßenbahn sitzt, wäre man bereit, seinen rechten Arm (bin ja Linkshänder) dafür zu geben, diesen wunderbaren, friedenbringenden Griff (Achtung Nerds! Hier bitte den richtigen Begriff einfügen) zu erlernen und diese Drecksscheißkackbratzenarschlöcherschweinpriestermistviecher ins ewige Niwana fehlgeleiteten Jugendlichen ins Land der Träume zu schicken. Verdammte Scheiße nochmal!!!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich erinnere mich da an jemanden, der mir heute morgen auf die Frage, wie es ihm ginge, "Gut!" geantwortet hat.

Jetzt bin ich verwirrt: habe ich das geträumt oder handelte es sich lediglich um Wunschdenken deinerseits?

basser hat gesagt…

Die Umschreibung "mehr tot als lebendig" dient ja auch lediglich als stilistisches Mittel, um den Leser besser in die Situation mit einzubinden... ;)

Anonym hat gesagt…

Ähm. Nur zur Sicherheit: heißt das jetzt das, was da steht, oder "Ich hab das heute morgen einfach mal behauptet, weil ich mich immer noch nicht damit abfinden kann, dass ich nichts mehr vertrage"?

basser hat gesagt…

Das sollte heißen, dass es mir wirklich heute morgen gut ging und auch immer noch geht und ich lediglich einen Aufhänger brauchte, um die Situation in der Straßenbahn ein wenig bildhafter zu gestalten.

fanta hat gesagt…

wie schön .. sehr amysant die Kommentare zu lesen- FAST besser als die Geschichte um die es hier eigentlich geht
*hehe*