Auf Familienfesten ist es im Allgemeinen ja üblich mindestens ein Familienmitglied mit alten Geschichten dem gutgemeinten Spott der anderen preiszugeben und sich noch den ganzen Abend an diesen alten Geschichten zu ergötzen.
Meistens sind das dann die Eltern, die noch mal vor versammelter Mannschaft erzählen müssen, dass man mit eindreiviertel Jahren urplötzlich von sich aus im Urlaub am Waginger See aufgestanden ist und zum nächsten Gebüsch gelaufen ist, um sein Geschäft zu verrichten. Der Kleine war schon so früh sauber. Und? Was hat’s mir gebracht? Eine Pfadfinderinnenblase, die mich ständig aufs Klo rennen lässt… Halleluja!
Auf der gestrigen Silberhochzeit meiner Cousine waren meine Eltern zum Glück nicht anwesend. Man hatte die Feier aus Platzgründen auf zwei Termine verteilt. Eimal bis 50 und einmal ab 50. So glaubte ich mich in Sicherheit.
Doch das kollektive Gedächtnis einer Großfamilie reicht weit zurück. Also mindestens 25 Jahre.
Man erinnerte sich nämlich noch genau daran, wie ich beim offiziellen Fototermin für die Hochzeitsfotos des Jubilarpaares als Blumenstreukind im zarten Alter von zweieinhalb Jahren mit offener Hose und heraushängendem Hemdzipfel abgelichtet wurde. Scheinbar musste ich während des Shootings auf die Toilette und da ich ja schon so früh sauber war, trug ich natürlich auch keine Windeln mehr. Und scheinbar hat dann mein Vater, der mich auf die Toilette begleitete, vergessen, mir wieder den Reißverschluss zu schließen.
An meinen Cousin aus Amerika, der der Feierlichkeit ebenfalls beiwohnte und auch auf dem Foto zu sehen ist, konnte sich hingegen keiner mehr erinnern, obwohl die Amis äußerst selten hier zu Besuch waren. Und wie das halt so ist, wird mir dieser Halbstriptease vermutlich noch auf den Grabstein gemeißelt.
Man vergebe mir, dass ich das Foto nicht hochlade. Zum einen hat ein derartig kompromittierendes Dokument nichts im Internet zu suchen und zweitens würde ich mich noch strafbar machen… Vielleicht könnte ich ja die Fotografin noch nachträglich anzeigen. Das geht doch jetzt bestimmt… ;)
Sonntag, 19. August 2007
Blumenkind
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Blumenstreukind? So mit Kränzchen in den Haaren? *lol*
Beste Grüße
Frl. Clauke
Kränzchen im Haar hatte ich nicht, aber dafür einen hübschen Matrosenanzug... ;)
Ich sehe es bildlich vor mir...
Kommentar veröffentlichen