Es fängt ganz gut an. Durch Empfehlungen von mehreren Seiten habe ich mich entschlossen, einen anderen Ansatz zum Abnehmen zu probieren. Und zwar das Konzept der W*ight W*tchers... Ich gehe zwar nicht zu den Treffen, habe mir aber von ehemaligen Mitgliedern Punktelisten geben lassen und führe nun seit letzter Woche Sonntag genaustens Tagebuch über meine Ernährung. Mit dem Ergebnis, dass ich in dieser ersten Woche schon 1,8 Kilo abgenommen habe, von 93,8 auf 92. Sehr schön. Und das bislang ohne mich nennenswert sportlich zu betätigen. Und ich musste nict hungern, ich konnte sogar ein Eis und Schokolade essen... Toll.
Allerdings habe ich mir gestern wieder ein Fahrrad gekauft, mit dem ich ab morgen immer schön zur Arbeit radeln kann. Mein Fahrrad habe ich in den letzten anderthalb Jahren wirklich vermisst. Nachdem es mir vor der Tür eines Kumpels geklaut wurde, war mir dann auch klar, warum in Sülz die Prämien für eine Fahrraddiebstahlversicherung so unverschämt hoch sind. Scheinbar sind Studenten bekannt für sowas.
Am Donnerstag geht's ja auch erstmal für zwei Wochen ins Allgäu, wo mir die Bewegung dort wahrscheinlich noch mal einen gehörigen Schub bei meinem Gewichtsverlust geben wird. Und jetzt mach ich mir nen Eistee! Mit 1,5 Punkten!
Sonntag, 15. Juli 2007
Es klappt, unglaublich...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Sag Bescheid, wenn die ersten drei Kilo runter sind!
Beste Grüße
Frl. Clauke
Ich hoffe, dass das übernächste Woche der Fall sein wird... Die Waage kommt mit in den Urlaub... ;)
Warum nach 3 Kilo?
Siehste dann *g*
pah. ich fahr mit meiner low-carb-diät auch ganz gut. schon 6 kilo geschafft in 8 wochen. ;)
Sehr gut. Low Carb hat bei mir gar nicht funktioniert. Hab sogar noch zugenommen, obwohl ich regelmäßig trainiert habe... Schauen wir mal, wies weitergeht...
Kommentar veröffentlichen