Donnerstag, 19. Juli 2007

Tschö...

Das mit dem anvisierten Um-4-Uhr-Losfahren hat leider nicht ganz geklappt, aber dafür geht's jetzt los. Die Berge rufen und wir kommen.

Wohlan, bis in zwei Wochen!

Mittwoch, 18. Juli 2007

Rapante, Rapante...

"Ey, der Typ da hinten starrt mich die ganze Zeit an!"
Ich drehe mich um.
"Das ist erstens kein Typ und zweitens sitzt die mit dem Rücken zu uns."
"Ach Mist, meine Augen haben eben gebrannt und ich musste die Kontaktlinsen rausnehmen. Ich tu sie besser gleich wieder rein."

Tage wie diese...

Tage, die damit anfangen, dass man bis viertel vor 11 vor seinem Rechner sitzt und nicht arbeiten kann, weil es gewaltige Serverprobleme gibt, können schon mal nicht besonders gut werden.
Allerdings ist heute auch mein letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub, deswegen will ich mal nicht so sein. Aber ich bin froh, dass ich mir in weiser Voraussicht keine Arbeit mehr für heute aufgehoben habe, sondern bereits gestern fast alles erledigt hatte. So konnte ich dem Systemausfall gelassen ins finstre Auge blicken...
Und gleich um 15:00 Uhr werde ich meine Stempelkarte vor das Erfassungsgerät halten und die Freizeit wird mich in ihre wohlig warmen, duftenden, weichen Arme schließen... Herrlich!

Montag, 16. Juli 2007

Uärks...

Mann, wenn ich noch ein einziges Mal diesen unglaublich dämlichen Klingelton "Der schönste Mann im Raum soll an sein Handy gehn" höre, kann ich für nichts mehr garantieren. Da ist ja der bekloppte Frosch mit seinem kleinen Pillemann noch besser.

Sonntag, 15. Juli 2007

Es klappt, unglaublich...

Es fängt ganz gut an. Durch Empfehlungen von mehreren Seiten habe ich mich entschlossen, einen anderen Ansatz zum Abnehmen zu probieren. Und zwar das Konzept der W*ight W*tchers... Ich gehe zwar nicht zu den Treffen, habe mir aber von ehemaligen Mitgliedern Punktelisten geben lassen und führe nun seit letzter Woche Sonntag genaustens Tagebuch über meine Ernährung. Mit dem Ergebnis, dass ich in dieser ersten Woche schon 1,8 Kilo abgenommen habe, von 93,8 auf 92. Sehr schön. Und das bislang ohne mich nennenswert sportlich zu betätigen. Und ich musste nict hungern, ich konnte sogar ein Eis und Schokolade essen... Toll.
Allerdings habe ich mir gestern wieder ein Fahrrad gekauft, mit dem ich ab morgen immer schön zur Arbeit radeln kann. Mein Fahrrad habe ich in den letzten anderthalb Jahren wirklich vermisst. Nachdem es mir vor der Tür eines Kumpels geklaut wurde, war mir dann auch klar, warum in Sülz die Prämien für eine Fahrraddiebstahlversicherung so unverschämt hoch sind. Scheinbar sind Studenten bekannt für sowas.
Am Donnerstag geht's ja auch erstmal für zwei Wochen ins Allgäu, wo mir die Bewegung dort wahrscheinlich noch mal einen gehörigen Schub bei meinem Gewichtsverlust geben wird. Und jetzt mach ich mir nen Eistee! Mit 1,5 Punkten!

Samstag, 14. Juli 2007

Ich schwör', ich will mal wieder zum Friseur...

Der Gewinn eines Friseurbesuchs mit Haarfärbung hat mich dazu bewegt, meine Haare wieder wachsen zu lassen. Zwar werde ich nun die nächsten Wochen ziemlich scheiße aussehen, aber ich kann ja dann bald schon wieder Gel reinschmieren. Hach, ich freu mich. Ich trage schließlich seit fast einem Jahr die gleiche Frisur. Das hatte ich zuletzt als Teenager...
Mir wurde bisweilen ein beinah weibisches, bzw. tuntiges Verhalten bezüglich meines häufigen Frisuren und Haarfarbenwechsels nachgesagt, aber immer das gleiche ist doch langweilig, zumindest bei Kurzhaarfrisuren.
Das bedeutet zwar im Umkehrschluß, dass ich dann wieder monatlich einen Haufen Geld beim Friseur lassen muss, aber irgendwie muss man sein Geld ja unters Volk bringen und die Wirtschaft ankurbeln... Meine Eitelkeit hat demnach noch einen Vorteil für die Konjunktur! Ich tue das alles nur für Euch, jawohl!

Freitag, 13. Juli 2007

Frühaufsteher...

Vor einiger Zeit, es mag schon gut ein Jahr her sein, war ich noch mal auf der Homepage meiner alten Schule. Dort hatte ich bei den Projektwochen eine Projekt gesehen, dass sich, glaube ich, Köln im Morgengrauen oder so ähnlich nannte. Die Schüler haben sich dort in Begleitung ihres Lehrers die Stadt vor dem Aufstehen angeguckt. Die Arbeit der Müllmänner, das Treiben auf dem Großmarkt, die Lieferanten, die Nachtschwärmer... Damals war ich noch neidisch, dass es das zu meiner Zeit nicht gab...
Nun lief ich letzten Dienstagmorgen um 6:15 zur Straßenbahn und irgendwie fiel mir dieses Projekt wieder ein. Ich betrachtete die Häuser um mich rum, die wenigen Menschen auf der Straße und dieser Moment strahlte eine ganz besondere Stimmung aus. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber diese diffuse Licht, die Stille... all das wirkte plötzlich sehr harmonisch. Für einen kurzen Moment fühlte ich mich an einen fremden Ort versetzt, wo man neugierig alles zum ersten Mal sieht. Das waren nicht die Straßen, über die ich täglich laufe. Das war etwas Fremdes, etwas Geheimnisvolles... Und dabei kam mir die Idee, dass ich diese Augenblicke irgendwie fotografisch festhalten muss... Dieses Licht, diese Stimmung... Ich werde mir da mal ein kleines Konzept erarbeiten...

Suffkopp...

Wie war das noch? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert... oder so ähnlich... Gerade am Boiler:
„Was trinkst du denn da? Bier-Tee??"
Und das, obwohl ich seit einem Jahr nur noch sehr selten Alkohol trinke... Aber manche Dinge ändern sich ja bekanntlich nie...

Mittwoch, 11. Juli 2007

26.07.07




Ich will endlich wissen, was es mit diesem verdammten Schwein auf sich hat...

Dienstag, 10. Juli 2007

Mer losse d'r Dom in Kölle...

Also, so langsam reichts aber wirklich... Haben die Leute kein reales Leben mehr?? Gibt's dann bald den Rosenmontagszug in Second-Life und man hört die neuen virtuellen Hits der Second-Life-Höhner oder der Second-Life-Bläck-Fööss?? Betrinkt man sich mit virtuellem Bier und schunkelt gemeinsam durchs Web 2.0?? Jetzt mal ehrlich... Ihr tickt doch nicht mehr ganz sauber, oder??

Alle Jahre wieder...

Da musste man aufgrund eines cheflichen Dekrets seine Tassensammlung in die Kantine zurückbringen und auf die eigene Tasse zurückgreifen und prompt hat man die ganze Zeit "Stille Nacht" und "Ihr Kindelein kommet" im Ohr... Aber man vielleicht sollte man auch im Hochsommer eine andere Tasse als die Weihnachtstasse benutzen... Ab September steht der ganze Scheiß doch eh schon wieder im Supermarkt...

Leuchtende Nase...

Also Leitungswasser würd ich ja nie trinken", meinte der Kollege eben auf der Toilette. Als ich mir meine 1,5 Liter Wasserflasche am Waschbecken wieder auffüllte. „Na ja", sagte ich, „bevor ich jetzt jeden Tag 4 Euro für zwei Flaschen Wasser in der Kantine ausgebe, bediene ich mich doch lieber hier am Kran... Und es schmeckt sogar noch besser."
„Aber zuhause trinkst du doch anderes Wasser, oder?"
„Ne, zuhause hab ich noch einen Wasserfilter, aber hauptsächlich trinke ich auch da Leitungswasser."
„Ja, aber die ganzen Bakterien und Krankheitserreger, die da im Leitungswasser sind. Das kann man doch nicht trinken."
„Aber klar... durch die ganzen Antibiotika im Wasser wird man gar nicht erst krank und mit der leuchtenden Nase und dem dritten Auge kann ich auch super nachts unter der Bettdecke lesen."
„Haha... jaja... trink du nur weiter dein Leitungswasser und werd krank... Ich geh jetzt erst mal eine rauchen." Sprachs und ließ mich in der Toilette stehen.
Manchmal verstehe ich die Menschen einfach nicht... Sie trinken Alkohol, rauchen, essen Fastfood, gehen auf die Sonnenbank usw... und ekeln sich dann vor Leitungswasser.
Gut, würde ich Gäste erwarten, würde ich auch etwas anderes kaufen, aber für mich zuhause und beim Sport reicht das völlig aus. Und ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist, dass ich darauf keinen Pfand bezahlen muss!

CSD Impressionen (2)

Rosafunken

CSD 2007

CSD 2007 2

CSD 2007 3

CSD 2007 4

Montag, 9. Juli 2007

Junkie...

Ich versuche künftig wesentlich koffeinärmer als bisher durchs Leben zu gehen. Bislang habe ich an einem normalen Arbeitstag ohne viel Stress ca. 6 Becher Kaffee getrunken, an manchen Tagen sogar bis zu 10. Das entspricht etwa 5 großen Kaffee im Café. Dazu kam noch die ein oder andere Flasche Cola. Vermutlich hätte mit dem Koffeingehalt meines Blutes den kompletten Bundestag nach einer langen Diskussionsrunde wieder auf die Beine gekriegt.
Am Wochenende hält sich mein Bedürfnis nach Kaffee allerdings weitestgehend in Grenzen, nachmittags vielleicht mal eine oder zwei Tassen, aber auch nicht immer.
Seit heute versuche ich es komplett ohne Kaffee und Cola. Bisher geht es auch noch ganz gut, auch wenn ich zwischendurch schon mal das Gefühl habe, dass mir die Augen zufallen. 3 ½ Stunden muss ich noch durchhalten... Auch wenn ich glaube, dass ein Becher Kaffee als letzte Maßnahme, bevor ich ins Wachkoma falle, durchaus noch im Rahmen ist... Aber viel mehr sollten es nicht werden.

Sonntag, 8. Juli 2007

CSD Impressionen

Dragqueen CSD Köln 2007

Dragqueen CSD Köln 2007 2

Dragqueen CSD Köln 2007 3

Samstag, 7. Juli 2007

Haben will...

Ich benötige folgende Dinge:
- Ein Einbeinstativ
- Einen Fernauslöser
- Ein Tele 70-200mm Brennweite
- Ein 60 mm Makro
- Ein 180 mm Telemakro
und wo wir gerade davon sprechen... die hier hätte ich auch noch gerne... ;)

Dicki...

Es ist mal wieder an der Zeit, mich meinem Dämon zu stellen. Durch meine Nachlässigkeit in den letzten Wochen bin ich weiter von meinem Ziel, den 83 Kilo entfernt denn je... Aber irgendwie bin ich momentan so antriebslos und lustlos und kann mich nicht aufraffen, ins Studio zu gehen. Da ist jeder kleine Schnupfen die willkommene Gelegenheit, krank zu machen... Allerdings wird es bald wieder los gehen... Die Bauch-Weg-Post finden sich dann unter dem Label Bauch weg.

Freitag, 6. Juli 2007

Aus der Traum...

... zumindest für dieses Jahr, aber ein Anruf von sich aus wäre schon nett gewesen...

Aloha CSD

Pfau Am Sonntag findet in Köln die Parade zum Christopher-Street-Day, auch Cologne Pride genannt, statt. Ich werde mich mit meiner Kamera bewaffnet ins Getümmel stürzen und fotografieren, bis die Speicherkarte glüht. Es gibt nämlich außer leblosen Gegenständen kaum dankbarere Opfer als die Paradenteilnehmer in ihren Kostümen.
Vor einigen Jahre war ich bereits schon einmal mit meiner Kamera unterwegs, aber leider sind mir diese Bilder durch einen Absturz meiner externen Festplatte verloren gegangen. Ich weiß aber noch, dass es damals großen Spaß gemacht hat.
Zwar bekam ich auch mehrere eindeutige Angebote und zwei wollten sich sogar komplett für mich ausziehen, aber damit kann ich leben. Außerdem... Kompliment ist Kompliment!
Zuvor jedoch hoffe ich für morgen mal auf gutes Wetter, damit ich auf der Rheinkultur trockenen Fußes mit den Donots und den Fantastischen Vier rocken kann. Dazu müssen wir zwar nach Bonn, aber man kann ja auch mal über seinen Schatten springen. Zumal es umsonst ist! Und draußen!

Donnerstag, 5. Juli 2007

Startschuss

So. Neues Heim, Glück allein oder so ähnlich...

Jetzt muss ich mich erstmal ein wenig zurechfinden und eventuell das Design noch mal überdenken, aber ich glaube, ich werde mich hier ganz wohl fühlen... Wir werden sehen.

Mittwoch, 4. Juli 2007

Hallo...

... ab sofort auf blogger.com